Mariospiele
Willkommen im Forum ! Hier dreht sich alles rund um Super Mariospiele mit den Helden Mario,Luigi,Yoshi & co. Schau dich am besten etwas um und melde dich danach an. Ich hoffe du wirst hier eine schöne zeit haben und neue Freunde finden.
Ps. Wenn du dich anmeldest, siehst du viel mehr als wenn du nur zu Gast in unserem Forum bist Wink

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Welcome to the forum! Here, everything revolves around Super Mario games with the hero Mario, Luigi, Yoshi & co. Look around most anything, and then to sign up. I hope you'll have a nice time here and make new friends.
Ps If you sign up, you see a lot more than if you're only a guest in our forum Wink

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mariospiele
Willkommen im Forum ! Hier dreht sich alles rund um Super Mariospiele mit den Helden Mario,Luigi,Yoshi & co. Schau dich am besten etwas um und melde dich danach an. Ich hoffe du wirst hier eine schöne zeit haben und neue Freunde finden.
Ps. Wenn du dich anmeldest, siehst du viel mehr als wenn du nur zu Gast in unserem Forum bist Wink

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Welcome to the forum! Here, everything revolves around Super Mario games with the hero Mario, Luigi, Yoshi & co. Look around most anything, and then to sign up. I hope you'll have a nice time here and make new friends.
Ps If you sign up, you see a lot more than if you're only a guest in our forum Wink
Mariospiele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weihnachtsmann oder Christkind?

+3
Tonius
Krustenkaese
Kersy
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Christkind oder Weihnachtsmann?

Weihnachtsmann oder Christkind? Bar_left9%Weihnachtsmann oder Christkind? Bar_right 9% 
[ 1 ]
Weihnachtsmann oder Christkind? Bar_left55%Weihnachtsmann oder Christkind? Bar_right 55% 
[ 6 ]
Weihnachtsmann oder Christkind? Bar_left36%Weihnachtsmann oder Christkind? Bar_right 36% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 11
 
 
Umfrage beendet

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Kersy Mi 2 Dez 2009 - 15:53

An wen habt ihr früher geglaubt? Weihnachtsmann oder Christkind? xDD

Ich hab wie ich klein und unerfahren war ans Christkind geglaubt, aber dann kam die Zeit, wo ich logisch Denken konnte, und ich feststellte dass das Christkind NIE bei allen zur selben Zeit sein kann und den christbaum schmückten und Geschenke bringen kann XD
Kersy
Kersy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 488
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo in Österreich xP
Beruf/Hobbys : Schülerin/ zocken + zeichnen
Laune : Ja kA frag mich einfach
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Krustenkaese Mi 2 Dez 2009 - 16:13

Ich habe früher an beide gedacht =3
Immer wenn der Himmel rötlich gefärbt war, dachte ich, dass das Christkind schonmal Kekse backen würde =3
Und immer, an NikolausiTag^^, ist unsere Mutter mit uns zu einem kleinen Spielwarengeschäft gefahren.
Wir haben immer gedacht, dass unser Vater auf der Arbeit war, aber der hat die Schokolade und so dahin gelegt =3
und als wir dar waren hat der papa kaffee getrunken und auf uns gewartet =D
Krustenkaese
Krustenkaese

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 27
Ort : Koblenz
Beruf/Hobbys : Schule/Fußball_Skaten
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.12.08

http://www.gidf.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Tonius Mi 2 Dez 2009 - 16:15

ich habe an beides geglaubt
Tonius
Tonius

Männlich
Anzahl der Beiträge : 701
Alter : 27
Ort : Zuhause. Und wo ist zu Hause? Na daheim. und wo ist Daheim? Na da wo Mama auch wohnt. Und wo wohnt Mama? Na ZUHAUSE!
Beruf/Hobbys : finds raus :P
Laune : Streng dein Kopf an dann weisst du es
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Kersy Mi 2 Dez 2009 - 16:28

Krustenkaese schrieb:Ich habe früher an beide gedacht =3
Immer wenn der Himmel rötlich gefärbt war, dachte ich, dass das Christkind schonmal Kekse backen würde =3
Und immer, an NikolausiTag^^, ist unsere Mutter mit uns zu einem kleinen Spielwarengeschäft gefahren.
Wir haben immer gedacht, dass unser Vater auf der Arbeit war, aber der hat die Schokolade und so dahin gelegt =3
und als wir dar waren hat der papa kaffee getrunken und auf uns gewartet =D

bei uns war das mit dem nikolaus anders XD Also mein Vater kommt immer so spät von der arbeit, wenn er nachhause fährt, kaufte er süßigkeiten, stellte sie vor der tür. Dann klopft er und rennt um die Ecke das ihn keiner sieht. XD Und wir nahmen die süßigkeiten und waren froh. Nach ein paar Minuten ging dann mein Vater immer ins haus XD
Kersy
Kersy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 488
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo in Österreich xP
Beruf/Hobbys : Schülerin/ zocken + zeichnen
Laune : Ja kA frag mich einfach
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Krustenkaese Mi 2 Dez 2009 - 16:29

Klingelstreich der besonderen Art xD
Krustenkaese
Krustenkaese

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 27
Ort : Koblenz
Beruf/Hobbys : Schule/Fußball_Skaten
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.12.08

http://www.gidf.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Tonius Mi 2 Dez 2009 - 16:41

bei uns war mal ein Fremder der sich als Nikolaus verkleidet hat und der hat mir so ein Barbie Stiefel dahin gestellt o.o und ich bin raus und hab den noch gesehn
Tonius
Tonius

Männlich
Anzahl der Beiträge : 701
Alter : 27
Ort : Zuhause. Und wo ist zu Hause? Na daheim. und wo ist Daheim? Na da wo Mama auch wohnt. Und wo wohnt Mama? Na ZUHAUSE!
Beruf/Hobbys : finds raus :P
Laune : Streng dein Kopf an dann weisst du es
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Krustenkaese Mi 2 Dez 2009 - 16:44

xD den hast du bestimmt heute noch xD
Krustenkaese
Krustenkaese

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 27
Ort : Koblenz
Beruf/Hobbys : Schule/Fußball_Skaten
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.12.08

http://www.gidf.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Tonius Mi 2 Dez 2009 - 16:45

kA wo der jetzt ist xD
Tonius
Tonius

Männlich
Anzahl der Beiträge : 701
Alter : 27
Ort : Zuhause. Und wo ist zu Hause? Na daheim. und wo ist Daheim? Na da wo Mama auch wohnt. Und wo wohnt Mama? Na ZUHAUSE!
Beruf/Hobbys : finds raus :P
Laune : Streng dein Kopf an dann weisst du es
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Krustenkaese Mi 2 Dez 2009 - 16:51

jaja, der liegt bestimmt in deinem schrank xP
Krustenkaese
Krustenkaese

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 27
Ort : Koblenz
Beruf/Hobbys : Schule/Fußball_Skaten
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.12.08

http://www.gidf.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Tonius Mi 2 Dez 2009 - 17:19

ja ja und wo ist deine Puppen Sammlung? xD
Tonius
Tonius

Männlich
Anzahl der Beiträge : 701
Alter : 27
Ort : Zuhause. Und wo ist zu Hause? Na daheim. und wo ist Daheim? Na da wo Mama auch wohnt. Und wo wohnt Mama? Na ZUHAUSE!
Beruf/Hobbys : finds raus :P
Laune : Streng dein Kopf an dann weisst du es
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Krustenkaese Mi 2 Dez 2009 - 17:40

HEY! Kein Thema Wechsel xDD
Krustenkaese
Krustenkaese

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 27
Ort : Koblenz
Beruf/Hobbys : Schule/Fußball_Skaten
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.12.08

http://www.gidf.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Gast Mi 2 Dez 2009 - 17:50

Hm als ich noch kleiner war glaubte ich nur an den Weihnachtsmann. Das mit dem Christkind ist mir zu kirchlich ( da ich ja eh nicht getauft bin...). Aber ich merkte dann schon als kleineres Kind, dass es den Weihnachtmann gar nicht geben kann.
Aber an den Nikolaus glaubte ich und glaubs immer noch ( naja xD ) weil den gabs ja mal wirklich und deswegen, aber klar, weiß ich , dass mir meine Mutter die Schokinikoläuse hinstellt und nicht der Nikolaus ( ist ja irgendwie klar ^^ )

Und falls dann zu Ostern so was kommt wie " Glaubt ihr an den Osterhasen oder habt ihrs mal? " Dann meine Anwort: Früher, dachte ich noch , das da ein Osterhase duch den Garten hoppelt, aber heute weiß ich, das meine Eltern durch den Garten hoppeln und die Ostereier verstecken...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Krustenkaese Mi 2 Dez 2009 - 17:56

da hat wohl jemand früher seeeehhhhrrr viel über alles nachgedacht^^
Krustenkaese
Krustenkaese

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 27
Ort : Koblenz
Beruf/Hobbys : Schule/Fußball_Skaten
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.12.08

http://www.gidf.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Gast Mi 2 Dez 2009 - 18:10

Krustenkaese schrieb:da hat wohl jemand früher seeeehhhhrrr viel über alles nachgedacht^^

Selbst das mache ich heute noch. Meine Ma sagt dann immer ,, Joana, du machst dir viel zu viele Gedanken, über alles, auch das was dich nichts angeht und du denkst schon wieder viel zu weit, und denkst Dinge die du jetzt noch gar nicht wissen willst." Hach dabei wäre ich sogerne jemand, der die Welt entdeckt und erforscht. Und mit meinen vielen tollen Ideen... * Mini-Columbus sein will*

Naja btt : Jedes kleines Kind glaubt doch an den Weihnachtsmann & co. oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Tonius Mi 2 Dez 2009 - 18:12

worauf wartest du dann? geh raus und guck dir alles genaustens an xD
Tonius
Tonius

Männlich
Anzahl der Beiträge : 701
Alter : 27
Ort : Zuhause. Und wo ist zu Hause? Na daheim. und wo ist Daheim? Na da wo Mama auch wohnt. Und wo wohnt Mama? Na ZUHAUSE!
Beruf/Hobbys : finds raus :P
Laune : Streng dein Kopf an dann weisst du es
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von L Mi 2 Dez 2009 - 18:16

Oh man, habt ihr eigentlich ne Begründung für dieses "...aber dann dachte ich logisch, und..." !? -.-
Anscheinend nicht, ich hab mal nachgedacht und habs in nen Text geschrieben:

1. Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Arten von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.



2. Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.



3. Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein

runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stopps gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro Stunde.



4. Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.



5. 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 6,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluss: wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal

die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.
L
L

Männlich
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Deutschland... Such mich doch.
Laune : So i not goin' home, bastards!! : P
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Krustenkaese Mi 2 Dez 2009 - 18:23

*klatsch klatsch*
ich habe nie gesagt, dass ich jetzt nichtmehr an ihn glaube Wink
Krustenkaese
Krustenkaese

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 27
Ort : Koblenz
Beruf/Hobbys : Schule/Fußball_Skaten
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.12.08

http://www.gidf.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von L Mi 2 Dez 2009 - 18:28

Mit meinem Text ist ja dann wohl bewiesen, dass du an einer von Coca Cola erfundenen Figur geglaubt hast, und der Text beweist ja wohl eindeutig, dass es MÖGLICHERWEISE mal gegeben hat (Siehe Punkt 3, um seine lächerliche Geschwindigkeit einzusehen) aber er wohl tod ist/ nie gegeben hat.
L
L

Männlich
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Deutschland... Such mich doch.
Laune : So i not goin' home, bastards!! : P
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Krustenkaese Mi 2 Dez 2009 - 18:32

Ich habe aber nie gesagt, dass ich noch an ihn glaube, bzw. nicht^^ nur dass ich früher sehr an ihn glaubte^^
nunja, wer weiß ob coca cola ihn erfunden hat?
aber dein text ist wirklich schlauig^^
Krustenkaese
Krustenkaese

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 27
Ort : Koblenz
Beruf/Hobbys : Schule/Fußball_Skaten
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.12.08

http://www.gidf.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von L Mi 2 Dez 2009 - 18:35

Mein Text ist bloß logisch, und jeder normale Mensch müsste wissen, dass der Weihnachtsmann nur eine Erfindung von Coca Cola ist und sich dieser Blödsinn auch noch durchgesetzt hat...
Ist dir mal aufgefallen, dass der Weihnachtsmann Weiß/Rot trägt, genau wie das Cola-Siegel?
L
L

Männlich
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Deutschland... Such mich doch.
Laune : So i not goin' home, bastards!! : P
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Krustenkaese Mi 2 Dez 2009 - 18:37

hm hast recht, wobei rot für die liebe und weiß für reinheit (in der religion) steht. es könnte ja auch damit zusammen hängen weil nikolaus war ja auch heilig
Krustenkaese
Krustenkaese

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 27
Ort : Koblenz
Beruf/Hobbys : Schule/Fußball_Skaten
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.12.08

http://www.gidf.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von L Mi 2 Dez 2009 - 18:41

Das war Plasphemie!! Genauso, zu sagen, der Osterhase wäre heilig -.-
In der Religion ist weiß die Farbe des Christentums, die alle Farben in sich vereinigt (Und auch für Licht und Reinheit steht) Rot ist in der Religion die Farbe des Feuers und Blutes. Sie erinnert an die Gründung vom Christentum und an Pfingsten.
Und damit hat der Weihnachtsmann wohl im geringsten nichts zu tun -.-
L
L

Männlich
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Deutschland... Such mich doch.
Laune : So i not goin' home, bastards!! : P
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Krustenkaese Mi 2 Dez 2009 - 18:45

ich sagte auch nicht, dass rot, in der religion liebe zeigt^^
aber es ist so (nicht in der religion)
ausserdem war petrus ein hase^^
der so n papsthut ist genau für sie angefertigt^^ [beides von SouthPark]
Nein, du hast vollkommen recht, denke ich^^.
Krustenkaese
Krustenkaese

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1116
Alter : 27
Ort : Koblenz
Beruf/Hobbys : Schule/Fußball_Skaten
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.12.08

http://www.gidf.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Tonius Mi 2 Dez 2009 - 19:13

der Weihnachtsmann existiert ich bin es nähmlich xD
Tonius
Tonius

Männlich
Anzahl der Beiträge : 701
Alter : 27
Ort : Zuhause. Und wo ist zu Hause? Na daheim. und wo ist Daheim? Na da wo Mama auch wohnt. Und wo wohnt Mama? Na ZUHAUSE!
Beruf/Hobbys : finds raus :P
Laune : Streng dein Kopf an dann weisst du es
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Marci Mi 2 Dez 2009 - 19:22

Also wenn dann schon beide ,Wink

Marci

Männlich
Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 30.10.09

Nach oben Nach unten

Weihnachtsmann oder Christkind? Empty Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten